Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Graz, Steiermark. Als Tochter einer Unternehmerfamilie haben mich Unternehmertum, die Funktionsweisen von Organisationen und insbesondere der Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und nicht zuletzt der Familie untereinander von klein an beschäftigt und fasziniert. Nach dem Studium der Rechtwissenschaften war ich zunächst im Familienunternehmen in den Bereichen Recht, Key Client Management und HR tätig, bevor ich schließlich meine Ausbildung zur Rechtsanwältin startete.

Als Rechtsanwältin war ich mehr als 15 Jahre in führenden österreichischen Wirtschaftskanzleien in den Bereichen der Nachfolgeplanung, M&A, Vertragsgestaltung und Stiftungsrecht tätig, bevor ich mich 2022 mit meiner eigenen Kanzlei sowie als eingetragene Mediatorin, systemischer Coach & systemische Organisationsberaterin selbständig gemacht habe. Ich bin Mutter von zwei Kindern und lebe mit meinen Kindern in Wien.